zur Übersicht
Lars Hasenbein
Moderation
l.hasenbein@welleniederrhein.de
Ich bin Lars Hasenbein, guten Morgen. Mittlerweile der meistgesagteste Satz von mir!

Geboren wurde ich am 05. November in Neuss. Nach dem Kindergarten gab es ganz viel Schule... Dann eine begonnene, aber nicht abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann. Sehr zur Freude meiner Eltern! Zwischenzeitlich schon mit dem Bürgerfunk begonnen, ging es dann zum WDR4. Eine tolle Zeit! Dann Hospitanz bei Antenne Düsseldorf, radio NRW und Volontariat bei NE-WS 89.4 - Seit Mai 2010 moderiere ich jetzt auch bei Welle Niederrhein, zuerst am Wochenende, mittlerweile wecke ich Sie alle zwei Wochen ab 6 Uhr in "WELLE NIEDERRHEIN am Morgen".

So zieht sich das Radio durch mein Leben:
Als Kind mit dem Kassettenrekorder gespielt zu haben, ist im Showgeschäft wohl obligatorisch. Selbstverständlich habe auch ich die Magnetbänder besungen, bequatscht und bespielt. Später musste mein Vater die Kassetten dann immer im Auto laufen lassen.

Hier bin ich gerne:
Im Studio, am Rechner, zu Hause, beim Griechen

Wäre ich nicht bei Welle Niederrhein gelandet...
...dann hätten wir beide, Sie und ich, uns wohl nicht kennengelernt. Das wäre schade gewesen. Im Showgeschäft wäre ich trotzdem.

Darum beneiden Kollegen mich:
Meine Stimme, meinen Sinn für Mode, meinen rasanten Fahrstil. Reicht!

Damit teste ich die Geduld meiner Kollegen:
Mit meinem Hang zum Perfektionismus und zur Diskussionsfreudigkeit!

Gladbacher Borussia oder Krefeld Pinguine?
Weder noch... Bitte kein Sport!

Damit vertreibe ich mir die Freizeit:
Mit meinen technischen Spielzeugen, die in der Regel mit einem kleinen "i" beginnen und einen Apfel tragen. Ansonsten schaue ich wahnsinnig gerne Serien aus vergangenen Zeiten auf DVD. Und für das reale Leben bleibt die Terasse meines Stammgriechen.



Facebook: