zur Übersicht
Malte Albrecht
Nachrichten
m.albrecht@welleniederrhein.de
Frühmorgens aufstehen und Sie in den Nachrichten über den Stand der Dinge informieren - das ist genau mein Ding!

So zieht sich das Radio durch mein Leben:
Schon als Schüler habe ich Radio gemacht. Während des Germanistikstudiums in Düsseldorf auch. Seit 2014 bin nun ich bei Welle Niederrhein.

Wäre ich nicht bei Welle Niederrhein gelandet ...
... hätte ich wahrscheinlich vier goldene Streifen an der Uniform, würde eine Piloten-Sonnenbrille tragen und ständig sagen: "Ready for Take-Off!"

Dafür liebe ich den Niederrhein:
Holland ist gleich um die Ecke.

Darum beneiden mich Kollegen:
Meine früheren Kurzauftritte als Komparse in der Fernsehserie "Verbotene Liebe". (Verstehe ich auch nicht ...)

Frühdienst oder Spätdienst?
Früh!

Gladbacher Borussia oder Krefeld Pinguine?
Als objektiver Nachrichtensprecher bin ich da völlig unparteiisch ...

Damit vertreibe ich mir die Freizeit ...
Mit der Familie und meiner anderen großen Leidenschaft: Flugzeuge und Flughäfen!