zur Übersicht
Sebastian Raab
Moderation
s.raab@welleniederrhein.de
Hallo in die Runde, ich bin Sebastian Raab!

Geboren am 02. Juni 1986 im wunderschönen Mönchengladbach. Danach der übliche Werdegang: Kindergarten, Grundschule, Realschule, Berufskolleg. Irgendwann Fachabitur in der Tasche gehabt und parallel eine Ausbildung zum Computer-Futzi abgeschlossen. Danach ging's ohne Umwege zum Radio. Erst ein Praktikum gemacht, danach war ich als Freier Mitarbeiter unterwegs. Dann ein Volontariat bei NE-WS 89.4 in Neuss absolviert. Und jetzt moderiere ich für Krefeld und den Kreis Viersen!

So zieht sich das Radio durch mein Leben:
Schon ganz früh hab ich Freunde und Familie mit ersten Interviews und Umfragen genervt. Zum richtigen Zeitpunkt hab ich das einfach zum Beruf gemacht.

Hier bin ich gerne:
Am Hariksee Böötchen fahren - das macht Spaß! Und mit Sonnencreme auf dem Kopf krieg ich auch nicht so schnell einen Sonnenbrand! :)

Wäre ich nicht bei Welle Niederrhein gelandet...
...dann wäre ich wahrscheinlich Zahntechnicker geworden. Interessanter Job, hatte aber nichts mit "Medien" zutun! :)

Abends gehe ich gerne...
Einkaufen, Essen oder mit Freunden weg! Meistens auch in der Reihenfolge! :)

Dafür liebe ich den Niederrhein:
...weil wir nie vergessen, wo wir herkommen! Wir sind bodenständig, haben zu alles und jedem eine Meinung und sagen die auch gerne!

Darum beneiden mich meine Kollegen:
...um meine tollen Haare, die von Jahr zu Jahr immer weniger werden. Dementsprechend brauche ich von Jahr zu Jahr immer weniger Zeit im Bad! :)

Damit teste ich die Geduld meiner Kollegen:
Da hab ich mir noch nichts zu Schulden kommen lassen. Aber irgendwann ist immer das erste Mal!

Gladbacher Borussia oder Krefeld Pinguine?
Früher Bökelberg, heute Borussia-Park! Seit 1986 die Raute im Herzen!!!

Damit vertreibe ich mir meine Freizeit:
Serien gucken, Essen, Internet, Schlafen - das übliche halt!

Homepage:
http://www.sebastianraab.de

Twitter:



Facebook: