Julia Rosendahl

Moderatorin / Reporterin

Steckbrief

Mein Werdegang ist…

Aufgewachsen bin ich hier am schönen Niederrhein. Nach der Schulzeit hat es mich dann für ein paar Jahre nach Köln verschlagen. Dort habe ich studiert und mich bei verschiedenen Radiosendern ausprobiert. Über kleinere und größere Umwege bin ich letztendlich wieder am Niederrhein gelandet. Zuhause ist es doch am schönsten! :)

 

Wäre ich nicht bei Welle Niederrhein gelandet, dann…

...würde ich wahrscheinlich Kinderbücher schreiben und Hörspiele machen - entweder professionell oder mit dem tragbaren Kassettenrekorder...wie früher!


Mein bestes Radioerlebnis ist…

...meine erste Sendung, die ich moderieren durfte. Außerdem ist es immer wieder toll, die Menschen und Orte hier am Niederrhein (noch) besser kennenzulernen. 


Mein Lieblingsort am Niederrhein ist…

...der Hariksee in Niederkrüchten/Schwalmtal, der Borner See in Brüggen, und, und, und...

 

Die Geduld meiner Kollegen teste ich…

...immer dann, wenn ich mit Kopfhörern auf den Ohren den Computerbildschirm anstarre und nicht mehr ansprechbar bin.

 

In meiner Freizeit mache ich…

...viele Dinge gern! Um aber so richtig runterzukommen, gehe ich am liebsten mit Freunden wandern oder probiere neue Kuchenrezepte aus.

 

Auf diese Serie will ich nicht verzichten…

Das ändert sich regelmäßig. Meistens höre ich aber lieber Hörspiele und Podcasts (beim Spülen, Backen, Spazieren gehen,…).