Sport kompakt

News vom Niederrhein

SPORT KOMPAKT

Der Niederrhein ist auch sportlich gesehen eine Top-Region. Wir haben viele Vereine, die erfolgreich sind und ihren Fans etwas bieten können. In unserer Rubrik "SPORT KOMPAKT" bekommt Ihr alle wichtigen Informationen, was bei den Vereinen am Niederrhein aktuell ansteht. Wir schauen unter anderem auf den KFC Uerdingen, Borussia Mönchengladbach, die Krefeld Pinguine und die HSG Krefeld Niederrhein. Aber auch die Krefeld Ravens, der HTC Blau-Weiß Krefeld oder der CHTC finden bei uns ihren verdienten Platz.

KFC Uerdingen 05

Beim KFC Uerdingen sollte es aktuell eigentlich eher um den möglichen Aufstieg in die Fußball-Regionalliga gehen. Am Samstagabend (27.04.) wird in der Grotenburg gegen Adler Union Frintrop aus Essen gespielt. Anstoß ist um 18 Uhr. In den letzten Tagen wurde allerdings wieder sehr viel über mögliche Unruhen im Verein gesprochen. Die finanzielle Lage des Vereins soll sich noch immer nicht verbessert haben - trotz einiger Versprechen. Deshalb ist die Stimmung in den Fan-Lagern aktuell auch alles andere als positiv.

Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach muss in der Fußball-Bundesliga erst am Sonntagnachmittag (28.04.) ran. Dann kommt Union Berlin in den BORUSSIA-PARK. Beide Teams brauchen dringend Punkte für den Klassenerhalt - Union sogar deutlich mehr als die Gladbacher. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Außerdem hat die Borussia bekanntgegeben, dass Spieler Patrick Herrmann zum Saisonende seine Profikarriere beendet.

Krefeld Pinguine

Die Krefeld Pinguine arbeiten weiter mit Hochdruck am Kader für die kommende Saison in der DEL2. Unter der Woche hat der Verein weitere Spieler bekanntgegeben, die den KEV verlassen werden. Dazu gehören unter anderem Josh MacDonald und Kevin Niedenz. Ansonsten laufen aktuell auch noch Gespräche mit Spielern, die vielleicht doch noch bleiben - unter anderem mit Matt Marcinew oder Lukas Wagner. Die neue Saison in der DEL2 beginnt im Herbst.

HSG Krefeld Niederrhein

Die HSG Krefeld Niederrhein bekommt es am Samstagabend (27.04.) in der dritten Handball-Liga mit einem starken Gegner zu tun. Die HSG Hanau kommt in die Glockenspitzhalle. Die sind aktuell Tabellen-Fünfter, die Krefeld belegen weiterhin den zweiten Platz. Und das beide Mannschaften auf Augenhöhe spielen, hat das Hinspiel im November gezeigt. Das endete 33:33-Unentschieden. Anwurf in der Glockenspitzhalle ist um 19 Uhr.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SPORT KOMPAKT läuft auch montags und freitags zwischen 6 und 10 Uhr in "Welle Niederrhein am Morgen" und zwischen 14 und 18 Uhr in "Welle Niederrhein am Nachmittag". Außerdem bekommt Ihr die aktuellen Sportinfos auch samstags und sonntags zwischen 9 und 14 Uhr in "Welle Niederrhein am Wochenende".