Niklas Mimm

Reporter

Steckbrief

Mein Werdegang ist...

...Ich bin quasi der junge Hüpfer hier im Sender. Direkt nach dem Abi bei Welle Niederrhein gelandet, zwei Monate Praktikum, während des Studiums als Reporter hier geblieben und jetzt gerade frisch meinen Bachelor abgeschlossen.


Wäre ich nicht bei Welle Niederrhein gelandet, dann…

…wäre ich vermutlich am Flughafen gelandet - wortwörtlich. Flugzeuge haben mich schon immer interessiert.


Mein Lieblingsort am Niederrhein ist...

...der Aussichtsturm auf dem Hülser Berg in Krefeld. Die Aussicht ist einfach nicht zu toppen!


Mein bestes Radioerlebnis ist...

…das Nico-Santos-Konzert im Sommer 2022 in Kempen. War tatsächlich mein allererstes Konzert. Bomben-Stimmung, tolle Leute und dann davon im Radio zu berichten, das war schon ziemlich cool.


Die Geduld meiner Kollegen teste ich…

…ich mit meiner engelsgleichen Stimme, wenn mein Lieblingssong im Radio läuft.


In meiner Freizeit mache ich…

…viel draußen, bin mit Freunden unterwegs, bei schönem Wetter machen wir auch gerne mal ein Picknick am Rhein. 


Auf diese Serie will ich nicht verzichten...

...Eine schrecklich nette Familie - die beste Sitcom aller Zeiten! Hab alle Folgen schon 100 Mal gesehen und es ist einfach immer wieder lustig.