17. Januar - Reise-Reportage Abenteuer Dolomiten

Spannende Expeditionen in die Regenwälder unserer Erde, sensationelle Begegnungen mit Ozean-Riesen in den Tiefen der Weltmeere oder faszinierende Reisen für alle Sinne zu den Gewürzmärkten Arabiens – bei GRENZGANG sind die Besucher mit dem Kopf unterwegs, reisen gedanklich in fremde Welten, tauchen ein in andere Kulturen und erleben die Wunder dieser Welt.

© Ulla Lohmann

Das Weltnaturerbe der Dolomiten ist beliebtes Urlaubsziel und eines der letzten Wildnisgebiete Europas zugleich. Jenseits beschilderter Pfade und zu allen Jahreszeiten erkunden die Fotografin Ulla Lohmann und der Geologe Sebastian Hofmann die einmalige Bergwelt zwischen Gardasee und der Marmolata, dem höchsten Berg der Dolomiten. An rostigen Haken klettern sie über dem Abgrund, verbringen eisige Nächte im Biwak und queren imposante Hochgebirgsgletscher. Das Paar bewegt sich zu Fuß, per Tourenski und Mountainbike, um immer nah dran zu sein und die Schönheit der Landschaft mit Makrofotos en détail zu studieren, während mit der Drohne großartige Panoramablicke von der zauberhaften Bergwelt aus der Adlerperspektive entstehen. Das Publikum erwartet jedenfalls eine gelungene Mischung aus wertvollen Reisetipps, eindrücklichen Bergerlebnissen und wunderbaren Bildern.


Am Freitag, den 17. Januar 2020 um 19:00 Uhr, nimmt Ulla Lohmann die Zuschauer in der Kulturfabrik mit auf eine spektakuläre Reise durch die einmalige Bergwelt zwischen Gardasee und der Marmolata.


Weitere Infos und Texte gibt es hier!