Russland setzt den Luftkrieg gegen die Ukraine fort. Aus sicherer Entfernung wird eine Hyperschallrakete abgefeuert, Marschflugkörper folgen.
Institut: Ukraine setzt Marschflugkörper gegen Russland ein
Die Ukraine nutzt die Genehmigung für den Einsatz weitreichender Waffen gegen Ziele in Russland sofort aus. Nun sollen Marschflugkörper ein Hauptquartier getroffen haben.
VW-Tarifrunde: IG Metall macht mit Protest-Kundgebung Druck
Um zehn Prozent will VW die Löhne kürzen. Zur heutigen Tarifrunde hält die IG Metall mit lautstarkem Protest dagegen. Mit einem eigenen Zukunftskonzept will sie VW zum Einlenken bringen.
Umstrittenes Personal für neue EU-Kommission
Nach erbittertem Streit haben sich die Fraktionen im EU-Parlament auf die künftige Besetzung der Europäischen Kommission geeinigt. Unter den designierten Ressortchefs sind gleich mehrere Reizfiguren.
Juncker hofft auf «klaren Pro-Europa-Kurs» Deutschlands
Nicht nur in Deutschland wird die nächste Bundestagswahl mit Spannung erwartet. Auch für Europa ist die Wahl wichtig, sagt ein prominenter Europäer.
Fox News als Jobbörse? Trump setzt auf Entertainment
In Windeseile stellt Donald Trump sein Team für die zweite Amtszeit zusammen. Einem Fernsehsender kommt dabei eine Sonderrolle zu: als Karriere-Sprungbrett.
Merkel: «Klar, dass ich etwas Besonderes erlebte»
16 Jahre hat sie Deutschland regiert und auch die Geschicke der Welt mit beeinflusst. Nun legt Angela Merkel ihre Erinnerungen als Buch vor. Was sie über Putin, Trump und Schröder zu berichten weiß.
Weitere Nachrichten
Merkel: «Klar, dass ich etwas Besonderes erlebte»
Weltnachrichten 16 Jahre hat sie Deutschland regiert und auch die Geschicke der Welt mit beeinflusst. Nun legt Angela Merkel ihre Erinnerungen als Buch vor.
Ringen um Waffenruhe im Krieg zwischen Hisbollah und Israel
Weltnachrichten Der US-Vermittler gibt sich optimistisch, seine Regierung auch: Eine Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah müsse bald möglich sein.
Ringen um Waffenruhe im Krieg zwischen Hisbollah und Israel
WeltnachrichtenDer US-Vermittler gibt sich optimistisch, seine Regierung auch: Eine Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah müsse bald möglich sein. Ob Israel und die Hisbollah das auch so sehen?
WeltnachrichtenUnter dem Druck der vordrängenden russischen Truppen bringen die ukrainischen Behörden Zivilisten aus der Oblast Donezk in Sicherheit. Auf dem Schlachtfeld werden weitere Rückschläge befürchtet.
Streit um Trumps Wunsch-Justizminister geht weiter
WeltnachrichtenEr ist der wohl umstrittenste Wunsch-Kandidat von Trump: Matt Gaetz soll Justizminister werden. Doch es gibt schwere Vorwürfe gegen ihn. Im Zentrum steht nun ein möglicherweise brisanter Bericht.
Parlamentsausschüsse machen Weg für neue EU-Kommission frei
WeltnachrichtenNach zähem Streit im EU-Parlament kann Ursula von der Leyen wohl bald mit ihrer neuen Kommission loslegen. Zu den vorgesehenen Personalien steht am Abend in Brüssel ein umstrittener Kompromiss.
Iranische Generalkonsulate seit Montag geschlossen
WeltnachrichtenDie Bundesregierung hat drei Wochen nach der vom Iran bekanntgegebenen Hinrichtung des Deutsch-Iraners Sharmahd die angekündigten Konsequenzen vollzogen. Die Botschaft in Berlin bleibt geöffnet.
WeltnachrichtenDie Justiz sieht sich angesichts steigender Fallzahlen stark überlastet. Es fehlt unter anderem an Personal. Der Deutsche Richterbund schlägt Alarm.
Medien: Ukraine setzt erstmals Storm Shadow in Russland ein
WeltnachrichtenErst vor wenigen Tagen haben die USA der Ukraine den Einsatz weitreichender Waffen gegen Ziele auf russischem Gebiet erlaubt. Nun sieht es aus, als hätten die Briten nachgezogen. London schweigt aber.
Auch Finnland leitet Ermittlungen zu Kabelschaden ein
WeltnachrichtenNach Schweden ermittelt auch Finnland zu den Vorfällen in den Tiefen der Ostsee. Im Gegensatz zu ihren schwedischen Kollegen sprechen die finnischen Ermittler zunächst nicht von Sabotage.
Syrien: 36 Tote nach israelischem Angriff in Palmyra
WeltnachrichtenImmer öfter greift Israels Militär auch in Syrien an: Ein erneuter Angriff trifft Ziele nahe der historischen Anlagen in Palmyra. Es gibt viele Tote und Verletzte.