50 Jahre Verbraucherzentrale Krefeld
Veröffentlicht: Dienstag, 12.11.2024 08:53
Die Verbraucherzentrale Krefeld feiert 50 Jahre und hat seit 1974 rund 800.000 Menschen bei Vertragsproblemen und Betrugsfällen geholfen.
Seit ihrer Gründung im Jahr 1974 hat die Verbraucherzentrale Krefeld unzähligen Menschen bei Problemen und Fragen rund um Verträge geholfen. Ob Handy- und Internetverträge, Energiefragen oder finanzielle Angelegenheiten – die Themen bleiben aktuell und betreffen viele Verbraucher.
Betrug im Wandel der Zeit
Ein weiteres großes Thema ist der Betrug, der sich im Laufe der Jahrzehnte stark verändert hat. Während in den Siebzigern Kaffeefahrten und Haustürgeschäfte im Fokus standen, sind es heute vor allem Betrugsversuche per Mail oder App. Die Verbraucherzentrale betont, dass die Fragen und Probleme mit der Zeit immer komplexer werden.