Beim KFC Uerdingen übernimmt vorläufiger Insolvenzverwalter

Vor gut zwei Wochen hatte das Krefelder Finanzamt einen Insolvenzantrag gegen den KFC Uerdingen gestellt. Jetzt übernimmt ein vorläufiger Insolvenzverwalter, so das Amtsgericht.

© SYMBOLBILD | h_lunke - stock.adobe.com

Dessen Aufgabe sei es jetzt, vorhandenes Vermögen zu sichten und zu sichern und zu prüfen, ob genügend finanzielle Mittel vorhanden sind, um überhaupt ein Insolvenzverfahren zu eröffnen.

So geht es weiter

Der vorläufige Insolvenzverwalter wolle sich in den nächsten Tagen ein umfassendes Bild über die wirtschaftliche Ausgangssituation des Vereins machen, heißt es von seiner Kanzlei. Entscheidend sei, weitere Unterstützungszusagen von Sponsoren zu bekommen. Ansonsten würde es schwierig, den Geschäfts- und Spielbetrieb aufrechtzuerhalten. Nach den aktuellen Planungen des Vorstandes soll das nächste Spiel am Freitag (31.01.) gegen den FC Gütersloh stattfinden; hierzu werde kurzfristig über die KFC-Website weiter berichtet.

Mitgliederversammlung am 30. Januar 2025

Am Donnerstag (30.01.) findet beim KFC eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt, die durch Mitglieder-Unterschriften erzwungen worden war. Ziel ist die Abberufung der Vorstandsmitglieder Röthig und Kahstein.

Weitere Meldungen