Die Zukunft der Krefelder Innenstadt

Was hat die Corona-Pandemie mit uns gemacht? Sie hat uns auf jeden Fall in die Natur gebracht. Und das zeigt sich ab sofort auch im Krefelder Einzelhandel. Intersport Borgmann hat umgebaut und - mal wieder - in die Krefelder Innenstadt investiert.

© Christoph Borgmann

Outdoor im Trend - auch in Krefeld

Spazieren gehen, wandern, Trekking, Bewegung in der Natur: Die Corona-Pandemie hat uns die Bewegung im Freien wieder ziemlich schmackhaft gemacht. Sie hat uns gezeigt: Draußen ist schön! Und genau das hat Krefelds Sportgeschäft Intersport Borgmann jetzt auch bei dem inzwischen sechsten Umbau in den letzten 20 Jahren einfließen lassen. Nach 2002, 2007, 2010, 2015 und 2018 wurde nämlich wieder einmal ein hoher sechsstelliger Betrag in das Geschäft und damit auch in die Krefelder Innenstadt investiert. Das Ergebnis: Das Thema Outdoor findet großen Raum in der ersten Etage. Wir finden hier für jede Outdoor-Aktivität die richtige Austattung und können uns damit auch für die Ausflüge am Niederrhein ausstatten. Zudem ist das Thema "Training zuhause" auch ein riesengroßes geworden. Auch hier hat Borgmann reagiert und seinen Laden mit Hanteln, Gewichten, Bändern und anderen nachgefragten Produkten ausgestattet.

Investieren in Corona-Zeiten

Anders als andere Einzelhändler hat Christoph Borgmann die Meinung: Gerade jetzt - in solchen Zeiten - müssen wir investieren:


© Welle Niederrhein

Borgmann steigt ins Fahrradgeschäft ein - mit ROSE BIKES

Das Fahrrad ist seit Jahrzehnten eines der beliebtesten Fortbewegungsmittel am Niederrhein. Auch hier hat Corona nochmal für einen ordentlichen Aufschwung gesorgt. Das hat auch Christoph Borgmann erkannt und hat daher ROSE BIKES als Partner nach Krefeld geholt. Ab Juni können Krefelderinnen und Krefelder die beliebten Räder der Bocholter Firma auf der Königsstraße in Krefeld anschauen, testen und schlussendlich auch kaufen. Die beiden Familienunternehmen werden einen "Rose-Showroom" einrichten und mit Fachkompetenz beraten. Zudem wird es hier auch eine kleine Fahrradwerkstatt geben. Diese wird von Mücke's Fahrrad Service aus Krefeld unterstützt. Und das alles mitten in der Krefelder Innenstadt. Ein Geschäft, dass risikoreich ist, sagt Borgmann. Aber er glaubt an die Kraft des Drahtesels, sagt er uns im Interview:


© Welle Niederrhein

Impressionen aus dem neuen Intersport