Engagieren zuhause: Sven Pricken hilft, wo er kann

Wer wegen Corona in Kurzarbeit geschickt wurde, der konnte schon einmal verzweifeln. Nicht so Sven Pricken aus Tönisvorst. Er hat die Chance genutzt und seine Zeit sinnvoll eingesetzt: Für seine Heimat.


© Welle Niederrhein

Ein Hans Dampf in allen Gassen? Sven Pricken engagiert sich für "sein" Tönisvorst

Er nennt sich "Chefkoch". Denn er ist einer. Sven Pricken aus Tönisvorst ist eigentlich Koch. Mit Corona kam die Kurzarbeit. Seine Arbeit wurde plötzlich nichzt mehr gebraucht. Statt den Kopf in den Sand zu stecken, hat er sich engagiert. Für seine Heimat, für Tönisvorst. Und gibt es nicht in jedem Dorf, in jeder Stadt so einen Hans Dampf in allen Gassen? Einen, der sich überall engagiert? Welle-Niederrhein-Kollege Christian Meißner hat mit ihm über sein Engagement gesprochen.

© Welle Niederrhein

Mehr davon?

Wir lieben unseren Talk am Sonntag und wir lieben die Geschichten, die Ihr uns gerne erzählt!

Inzwischen haben wir mit einigen Akteuren aus Krefeld und dem Kreis Viersen gesprochen. Wie ist es mit Lionel Messi zu tanzen? Was kann ein Defibrillator? Wie reagiert die Feuerwehr, wenn in einer Stadt an etlichen Stellen Keller volllaufen? Wieso spendet man seinen Körper? Wie funktioniert moderne Landwirtschaft? Das alles findet Ihr auf unserer Seite mit allen Podcast-Folgen zum Talk am Sonntag.