HSG Krefeld Niederrhein: Kooperation mit Homberg-Rheinhausen
Veröffentlicht: Mittwoch, 15.01.2025 06:17
Die HSG Krefeld Niederrhein erweitert ihre Kooperation um die HSG Homberg-Rheinhausen. Gemeinsam mit fünf Vereinen streben sie die B-Jugend-Bundesliga an.
Die HSG Krefeld Niederrhein kann ihre erfolgreiche Jugendarbeit weiter ausbauen. Ab sofort ist die HSG Homberg-Rheinhausen Teil der Kooperation. Diese Erweiterung stärkt die bestehende Spielgemeinschaft und bringt damit laut der HSG insgesamt fünf Einzelvereine zusammen, die gemeinsam den Weg in die B-Jugend-Bundesliga anstreben.
Starke Konkurrenz in der Region
In der Liga sind bereits Jugendmannschaften einiger hochkarätiger Handballvereine aus der Region vertreten, darunter der VfL Gummersbach, der TSV Bayer Dormagen und der Bergische HC.
Probetraining im Februar
Um den bereits bestehenden Mannschaftskern um die passenden Talente zu erweitern, laden die Verantwortlichen interessierte Spieler der Jahrgänge 2009 und 2010 am 01. Februar 2025 in die Sporthalle Scharfstraße ein. Das Sichtungstraining startet an diesem Tag um 10.00 Uhr und endet um 11.30 Uhr. Die Anmeldung zum Sichtungstraining erfolgt via E-Mail über den Jugendkoordinator der Eagles und Co-Trainer der HSG Krefeld Niederrhein, Chris Oploh, unter c.oploh@hsg-krefeld-niederrhein.de.