KFC Uerdingen startet erneut großen Umbruch

Beim KFC Uerdingen steht erneut ein großer Umbruch an: Der Vorstand stellt sich neu auf. Sebastian Thißen und Andreas Scholten scheiden aus;

Das Logo des KFC

Peter Kahstein kommt voraussichtlich neu in den Vorstand. Das wurde heute bei einer Pressekonferenz bekannt gegeben. Kahstein erwartet viel Arbeit. In den vergangenen Wochen sei vor allem klar geworden, was beim KFC seit Jahren unter den Teppich gekehrt wurde und was jetzt angegangen werden muss:

© Welle Niederrhein

Vom designierten neuen Vorstand hieß es bei der Pressekonferenz, man habe die Bücher geöffnet und sei "rückwärts umgefallen". Die Rede ist von unzähligen ungeöffneten Briefen mit Rechnungen, Mahnungen und Verträgen. Der Verein will sich in der nächsten Zeit einen genauen Überblick über die finanzielle Lage des KFC machen. Schon jetzt lasse sich nach Angaben des voraussichtlich neuen Vorstands sagen: Dem Verein stehe das Wasser bis zu den Ohrmuscheln. Der neue Vorstand soll kommende Woche offiziell bestätigt werden. Dann soll die Aufarbeitung beginnen. Unter anderem soll auch die Geschäftsstelle neu besetzt werden. Die Umstrukturierungen im Vorstand und in der Geschäftsstelle seien erst der Anfang. Die Verantwortlichen sehen aber auch Licht am Ende des Tunnels: Ein möglicher neuer Hauptsponsor will sich am kommenden Spieltag ein Bild vor Ort machen und dann entscheiden, ob er den KFC unterstützt.

Weitere Meldungen