Leben mit dem Tourette-Syndrom
Veröffentlicht: Dienstag, 07.03.2023 13:10
Michael Pöllen aus Krefeld lebt seit 30 Jahren mit Tourette. Mit Anfang 20 bekam er die Krankheit: Er hatte mit Ticks und Anfällen zu kämpfen. Uns hat er seine Geschichte erzählt.
Als Michael Pöllen aus Krefeld Anfang der 90er Jahre erste Symptome gezeigt hat, war ihm noch nicht klar, woran er leidet: Er hatte mit Ticks und Zuckungen zu kämpfen. Ein paar Jahre später gab es dann die erschütternde Diagnose: Michael leidet am Tourette-Syndrom. Mittlerweile hat er seinen Weg gefunden, mit der Krankheit umzugehen. Ihm ist vor allem wichtig, über die Krankheit offen zu sprechen und andere Menschen aufzuklären. Uns hat Michael Pöllen seine Geschichte erzählt - im Talk am Sonntag.
Noch mehr Talk am Sonntag?
Wir lieben unseren Talk am Sonntag und wir lieben die Geschichten, die Ihr uns gerne erzählt! Inzwischen haben wir mit einigen Akteuren aus Krefeld und dem Kreis Viersen gesprochen. Wie ist es, mit Lionel Messi zu tanzen? Was kann ein Defibrillator? Wie reagiert die Feuerwehr, wenn in einer Stadt an etlichen Stellen Keller volllaufen? Wieso spendet man seinen Körper? Wie funktioniert moderne Landwirtschaft? Das alles findet Ihr auf unserer Seite mit allen Podcast-Folgen zum Talk am Sonntag.