Spendenaktion für LKW-Fahrer am Niederrhein

Nicht alle können Weihnachten mit der Familie zuhause verbringen. Alexander Mertens aus Niederkrüchten sammelt deshalb Spenden für LKW-Fahrer. Ihr könnt ihn unterstützen.

© SYMBOLBILD | Yuri Bizgaimer- stock.adobe.com

Bei dem ganzen Weihnachtsstress kann man schon mal vergessen, worum es bei dem Fest eigentlich wirklich geht, nämlich Anderen eine Freude zu machen und füreinander da zu sein. Genau das hat sich Alexander Mertens aus Niederkrüchten vorgenommen. Er organisiert eine Spendenaktion für die LKW-Fahrer, die an den Weihnachtstagen eine Zwangspause auf den Rastplätzen bei uns am Niederrhein einlegen müssen. 


Gemeinsam mit einigen Helfern, bunt geschmückten Wagen, einem Nikolauskostüm und einer Feldküche zieht er los, um den Fahrern und Fahrerinnen eine kleine Weihnachtsfreude zu machen. Für sie soll es unter anderem eine wärmende Kartoffelsuppe und kleine Geschenktütchen geben. Dafür bekommt er auch Unterstützung von einigen Firmen vom Niederrhein. Aber es fehlen noch kleine Einzelspenden.

Ihr wollt gerne eine Kleinigkeit spenden? Dann geht das so:

Vom 12.12. bis zum 18.12. könnt Ihr Eure Spenden ganz einfach bei der Familie Mertens in Niederkrüchten vorbeibringen. Das geht immer ab 15 Uhr. Die Adresse ist: In der Stiege 21, 41372 Niederkrüchten

Solltet Ihr die Sachen nicht vorbeibringen können, holt Alexander die auch gerne bei Euch ab. Meldet Euch dazu einfach bei ihm.

Mail: mertens-alexander@gmx.de

Telefon: 0152 34106130


Gebraucht werden zum Beispiel selbstgebackene Plätzchen, Schokolade oder andere Weihnachtssüßigkeiten für die Geschenktüten. Alles, was Freude macht, ist willkommen!

Weitere Meldungen