Streik am Niederrhein

Die Stadt Viersen ist am Donnerstag (06.02.) vom Streik im Öffentlichen Dienst betroffen. Verdi hat zu Arbeitsniederlegungen aufgerufen, die verschiedene Bereiche lahmlegen.

© SYMBOLBILD | karepa - stock.adobe.com

Am Donnerstag (06.02.) beteiligen sich Mitarbeiter der Stadt Viersen am Streik im Öffentlichen Dienst, zu dem die Gewerkschaft Verdi aufgerufen hat. Das ServiceCenter im Rathausmarkt bleibt geschlossen. In städtischen Kitas könnten Notgruppen nötig werden - die Kitas Anne-Frank-Straße, Heesstraße und Hüsgesweg bleiben komplett geschlossen. Auch die Busse der NEW in Viersen sind voraussichtlich teilweise vom Streik betroffen. Auch bei der Deutschen Post geht der Streik weiter. Die Stadtwerke Krefeld haben für ihre Busse und Bahnen am Freitag (07.02.) Notfahrpläne angekündigt.

Freitag (07.02.) wird in Krefeld gestreikt

Freitag geht es in Krefeld los. Die Stadtwerke Krefeld haben schon einen Notfallfahrplan aufgestellt: Sie wollen damit die Ausfälle größtenteils kompensieren. Demnach werden die Straßenbahnlinien 041, 042, 043 und 044 durch Busse ersetzt. Die fahren den normalen Plan ab - es kann allerdings vereinzelt zu Ausfällen und Verspätungen kommen. Der Busverkehr entfällt - bis auf die Ringbuslinien 045 und 049 in Hüls und die 047 und 062.

Weitere Meldungen