UWT Tönisvorst: Bürgermeister Leuchtenberg soll zurücktreten

Die UWT aus Tönisvorst erhebt schwere Vorwürfe gegen Bürgermeister Uwe Leuchtenberg - und fordert ihn zum Rücktritt auf.

© Uwe Leuchtenberg

Laut der Partei leiden sämtliche städtische Prozesse unter dem Bürgermeister und seiner Führung. Es sei Zeit, dass wieder jemand die Verantwortung für die Stadt übernimmt.

Schwere Vorwürfe gegen Bürgermeister Leuchtenberg

Bürgermeister Leuchtenberg fehle die Fähigkeit, effektive Entscheidungen zu treffen und die Stadtverwaltung zu führen, heißt es von der UWT. Das Ergebnis davon reiche von Vertrauensverlusten zwischen Verwaltung und Politik, über die Verschlechterung der öffentlichen Dienstleistungen bis hin zu wirtschaftlichen Schäden - wie der aktuellen Haushaltssperre. Beschlossenes wird laut der UWT nicht umgesetzt - und wenn doch, ende es im Desaster. Persönliche Gespräche mit dem Bürgermeister hätten bisher nichts gebracht, heißt es weiter - deshalb sehe man sich gezwungen, Leuchtenberg öffentlich zum Rücktritt aufzufordern.

Was der Bürgermeister dazu sagt

Bürgermeister Uwe Leuchtenberg möchte sich selbst nicht zu den Rücktrittsforderungen äußern. Das hat die Stadt auf Welle Niederrhein-Anfrage mitgeteilt.


Weitere Meldungen