Kati Grootens

Nachrichten

Steckbrief

Mein Werdegang ist…

Abi nebenan in Meerbusch gemacht, dann in Düsseldorf studiert, nebenbei schon beim Radio gearbeitet und gemerkt: Das ist eine ganz große Liebe. Das will ich für immer!

 

Wäre ich nicht bei Welle Niederrhein gelandet, dann…

...dann wäre ich Polizistin geworden! War mein Kindheitstraum, bin aber leider zu nah an der Sehstärke eines Maulwurfs, deshalb hat das nicht geklappt.


Mein bestes Radioerlebnis ist…

...ich bin mal sehr deutlich aus nem Coffee Shop in Holland komplementiert worden, hab Jens Spahn und Armin Laschet vor ihren politischen Ämtern interviewt und ohne Fussballkompetenz mit Rainer Bonhof und Berti Vogts über Fussball gequatscht.


Mein Lieblingsort am Niederrhein ist…

...als richtige Willicherin ist mein Geheimtipp der kleine Park rund um die beiden kleinen Seen an der Hover Kull. Super nah am Dorf und trotzdem total vergessen. Ansonsten mag ich alle Felder und Tümpel, in denen sich unsere Hunde Leia und Jonte wohlfühlen. Und Schützenfestzelte.

 

Die Geduld meiner Kollegen teste ich…

...meistens mit lautem Mitsingen oder Mitsprechen der Werbung. Und mit meinem inneren Monk, der immer alles ordentlich und gerade haben will.

 

In meiner Freizeit mache ich…

...viel. :-D Im Sommer bin ich mit einem Tambourkorps auf Schützenfesten unterwegs, ich spiele Handball und tanze. Und ich kann Gitarre spielen. 

 

Auf diese Serie will ich nicht verzichten…

...Puh, das ist schwierig. Das ändert sich ständig. Großartig fand ich O.C. California, Peaky Blinders und - lacht nicht - Vampire Diaries. Und grundsätzlich schonmal alles, was irgendwie das Label „Disney“ trägt. Heimlich gucke ich auch In aller Freundschaft, aber erzählt das bitte niemandem.