Lina Heitmann
Moderation am Wochenende
Steckbrief
Mein Werdegang ist…
…gar nicht so spektakulär. Während des Studiums (irgendwas mit Medien) musste ein Praktikum her. Aus Bequemlichkeit habe ich es beim Lokalsender in meiner Heimat, im Kreis Warendorf, gemacht. Dort habe ich mich unerwartet verschossen! In das Radio machen! Ich habe es kennen und lieben gelernt! Darauf folgte ein Volontariat in Detmold und jetzt bin ich zwischen Niederrhein und dem Ruhrgebiet unterwegs und mache Radio.
Wäre ich nicht bei Welle Niederrhein gelandet, dann…
...wüsste ich auch nicht wo ? Ich wollte während meiner Schulzeit sehr lange Ärztin werden (Greys Anatomy sei Dank). Ich habe mit der Zeit allerdings gemerkt, dass ich viele, viele Wartesemester gebraucht hätte und ich besser reden als schneiden kann.
Mein bestes Radioerlebnis ist…
...vermutlich wie bei allen, die moderieren: Die erste Sendung! Das war im Volo. Ein Nachmittag mit wenig Hunger, zittrigen, schwitzigen Händen und einem riesigen Glücksgefühl nach diesen vier Stunden.
Die Geduld meiner Kollegen teste ich…
...vielleicht mit meiner manchmal zu lauten Lache.
In meiner Freizeit mache ich…
...vieles gerne. Nach der Arbeit probieren wir gerne neue Rezepte aus. Im Sommer treffe ich mich z.B. gerne mit Freundinnen im Park, um Yoga zu machen oder genieße mit meinem Freund ein Aperölchen auf dem Balkon.
Auf diese Serie will ich nicht verzichten…
…da gibt es sooooo viele! Für immer in meinem Herzen: One Tree Hill, The Vampire Diaries, Game of Thrones, Peaky Blinders, The Last Kingdom, Modern Family….