Yannick Böke

Reporter

Steckbrief

Mein Werdegang ist…

nicht unbedingt geradlinig. Nach dem Abi habe ich erst in die Welt der Kunst reingeschaut. Dann bin ich in der Hochschule im Fachbereich Medientechnik gelandet, um während eines Praktikums die für mich schönste Berufswelt zu entdecken. Das Radio.


Mein bestes Radioerlebnis ist…

unsere letzte Sondersendung an Altweiber. Bei Karnevals- und Partymusik sechs Stunden lang völlig verrückt durch die Sendung führen zu dürfen klingt für einige bestimmt grausam. Für mich war dieser Moment einfach genial.


Wäre ich nicht bei Welle Niederrhein gelandet, dann…

wäre ich wahrscheinlich in einer völlig anderen Branche gelandet. Vielleicht würde ich in der Medientechnik versuchen, zwischen Programmierern und Marketing-Experten zu dolmetschen. Diese beiden Spezies sprechen nämlich völlig verschiedene Sprachen.


Mein Lieblingsort am Niederrhein ist…

Noch nicht gefunden. Wenn Ihr einen Tipp habt, schickt den gerne an unsere Redaktions-Email. Ich freue mich auf eure Ideen!


Die Geduld meiner Kollegen teste ich…

Mit (zu) vielen spontanen Ideen vor und während der Sendung, die manch einen Kollegen auch schon aus dem Konzept gebracht haben. 


In meiner Freizeit…

Sammle ich 80er-Schallplatten, fahre mit dem Rad (vor allem am Rhein) durch die Lande und nehme den Kamerarucksack auf die Schultern, um nach einem schönen Motiv zu suchen. Manchmal mutiere ich aber auch zum Stubenhocker und spiele einfach mal mit Freunden am Rechner. 


Auf diese Serie will ich nicht verzichten…

Ganz klar Dexter & How I met your mother. Letztere, um einfach mal runterzukommen nach der Arbeit. Dexter, um mich mal wieder richtig anständig zu gruseln.