Krefeld Pinguine: Deutliche Niederlage gegen Weiden
Veröffentlicht: Donnerstag, 13.03.2025 07:03
Krefeld Pinguine verlieren 1:5 gegen Weiden im DEL2-Playoff-Auftakt. Trotz Hiranos Ausgleich dominieren die Gäste. Nächste Chance am Freitag.

Die Krefeld Pinguine haben den Start in die DEL2-Playoff-Viertelfinals mit einer deutlichen 1:5-Heimniederlage gegen die Blue Devils Weiden verpatzt. Trotz eines zwischenzeitlichen Ausgleichs durch Yushiroh Hirano zum 1:1 fanden die Gastgeber am Mittwochabend nicht ins Spiel.
Bereits in der 2. Minute brachte Luca Gläser die Gäste aus Weiden in Führung. Nach der Pause sorgte Hirano (21.) mit seinem Treffer für Hoffnung bei den Pinguinen. Doch die Blue Devils antworteten prompt mit einem Doppelschlag durch Matthew Sredl und Daniel Bruch. Im Schlussdrittel machten die Gäste mit zwei weiteren Toren den Sieg perfekt.
Trainer Thomas Popiesch zeigte sich nach der Partie selbstkritisch: „Wir haben heute in einigen Bereichen unser System nicht gut umgesetzt.“ Gleichzeitig richtete er den Blick nach vorne: „Wir müssen das mental abhaken. Am Freitag geht es weiter!“
Die Krefeld Pinguine stehen nun unter Druck, das zweite Spiel der Serie am Freitag, den 14. März 2025, für sich zu entscheiden. Erstes Bully in Weiden ist um 20:00 Uhr.