Niederrhein: Wetterdienst warnt vor glatten Straßen

Für den Berufsverkehr am Freitagmorgen (10.01.) warnt der deutsche Wetterdienst vor Frost und Glätte zwischen Krefeld und Nettetal.

© Kreis Viersen

Nachdem der Schnee im Laufe des Donnerstags (09.01.) nachgelassen hat, gehen die Temperaturen zum Abend hin unter 0 Grad. Das könne dann zu glatten Straßen führen. Bisher ist die Verkehrslage, trotz des Schneefalls sehr entspannt, so die zuständige Polizei. Im Kreis Viersen hat zwar wetterbedingte Unfälle gegeben - die meisten von ihnen verliefen aber glimpflich. Nur eine 86-jährige Radfahrerin und ein 61-jähriger Viersener Radfahrer mussten schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem sie mit ihrem Fahrrad gestürzt waren. Angesichts der Warnung des deutschen Wetterdienstes sind die Winterdienste weiter im Einsatz.

Sportplätze in Willich gesperrt

In Willich bleiben die städtischen Sportplätze bis Freitag, den 10.01.2025 um 13.00 Uhr gesperrt. Hier ist ein Spiel- und Trainingsbetrieb aktuell nicht möglich, heißt es. Ob die Sperrungen auch am Wochenende noch bestehen bleiben, das wird erst morgen im Laufe des Vormittags entschieden werden.

Weitere Meldungen